Michael Wanner erfreut über großes Engagement der SPÖ-Funktionär_innen

Stadtparteivorsitzender GR Michael Wanner | Unsere 3.000 Hausbesuche waren erst der Vorwahlkampf.

„Ich möchte mich an diesem Wahlabend bei allen Salzburgerinnen und Salzburgern bedanken, die heute SPÖ gewählt haben. In der Stadt Salzburg hat die SPÖ entgegen des Landestrends mehr als 3 Prozent dazugewinnen können“, reagiert der SPÖ-Bezirksvorsitzende der Stadt Salzburg Michael Wanner auf das Nationalratswahlergebnis der SPÖ in der Landeshauptstadt und zeigte sich begeistert vom Engagement der Funktionär_innen: „Unsere Spitzenkandidat_innen in der Stadt Michaela Schmidt und Thom Kinberger haben einen hervorragenden Wahlkampf geleistet. Ich möchte aber auch hervorstreichen, dass unsere Funktionärinnen und Funktionäre in der Stadt Salzburg trotz dieses ungewöhnlichen Wahlkampfes bis zuletzt voll motiviert waren. Darum ist es uns auch gelungen, heute zuzulegen.“

Auch wenn die ÖVP bei dieser Wahl in der Stadt Salzburg die meisten Stimmen erreichen konnte, stimmt Wanner das heutige Ergebnis zuversichtlich im Hinblick auf die Bürgermeisterwahl am 26. November: „Die Menschen unterscheiden ganz genau, um welche Wahl es geht. Nachdem wir in der Stadt Salzburg heute aber sogar Stimmen dazugewinnen konnten, stimmt mich das mehr als zuversichtlich. Unsere 3.000 Hausbesuche waren erst der Vorwahlkampf. Ich bin davon überzeugt, dass der nächste Bürgermeister Bernhard Auinger heißen wird“, schließt Wanner.

Zur Zeit keine Termine vorhanden.