2 Millionen Euro mehr für KgL-Wohnungs-Sanierungsoffensive

Mit der Sanierungsoffensive der städtischen KgL-Wohnungen hat Bürgermeister-Stellvertreterin Anja Hagenauer längst begonnen. Erfreut reagiert sie auf die Reaktionen anderer Parteien. „Ich freue mich, dass es nun offenbar endlich auch die anderen Parteien eingesehen haben, wie wichtig die KgL-Sanierungsoffensive ist“, so Hagenauer, die ihre KgL-Wohnungssanierungsoffensive noch ausweiten will. „Ich fordere weitere 2 Millionen Euro. Ich verorte hier erfreulicherweise auch von den anderen Parteien Wohlwollen“, erklärt Hagenauer nach der heutigen Sitzung des Sozialausschusses, wo auch über die KgL-Wohnungen diskutiert wurde. Die Wohnungen haben bei der Sanierungsoffensive Priorität. Aber auch die Stiegenhäuser, Keller, Eingangsbereiche, Dachböden und die Gemeinschaftsräume der Häuser sollen saniert werden.