Doppelmoral der Bürgerliste bei Boni-Auszahlungen in der Salzburg AG

Wolfang Gallei, Wirtschaftssprecher der SPÖ, zeigt sich über die Doppelmoral der Salzburger Bürgerliste verwundert. „Einerseits wird von der Bürgerliste der Stopp der Boni-Auszahlungen in der Salzburg AG gefordert, gleichzeitig ist mir nicht bekannt, dass ihr eigenes Mitglied im Aufsichtsrat dagegen gestimmt hätte. Offenbar gibt es hier intern bei den Grünen verschiedene Positionen und keine klare Linie. Das sorgt gerade in Zeiten der Krise für Verwirrung und widerspricht sich“, so Gallei.

Eine fehlende einheitliche Linie in der Corona-Krise attestiert Gallei den Grünen auch im Umgang mit Fußgänger*innen: „Während in Salzburg die Bürgerliste mehr Platz für Fußgänger*innen fordert, wurde von der Schwarz-Grünen Bundesregierung in Wien vehement an der Schließung der Bundesgärten festgehalten, obwohl mehr Freiraum gerade im dicht besiedelten urbanen Raum notwendig wäre.“

 

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.