Eduard Malle wird neuer Bezirksgeschäftsführer der Stadt-SPÖ

Bürgermeister Auinger: „Mit Edi Malle haben wir einen topmotivierten Nachfolger für Vincent Pultar gefunden.“
Mit dem neuen Jahr erhält die Stadt-SPÖ einen neuen Bezirksgeschäftsführer: Ab 1. Jänner 2025 übernimmt der 41-jährige Eduard “Edi“ Malle die Geschäftsführung. Er folgt SPÖ-Klubvorsitzendem Vincent Pultar in dieser Funktion nach. Pultar übernahm die Geschäftsführung als 24-Jähriger im Jahr 2017 und ist seit 2023 auch Klubvorsitzender des SPÖ-Gemeinderatsklubs.
„Die letzten acht Jahre waren eine sehr prägende Zeit für mich. Umso mehr freue ich mich, dass ich die Stadtpartei nach unserer gewonnenen Wahl im März in beste Hände übergeben kann und wünsche Edi Malle alles Gute für die neue, spannende Aufgabe“, so Pultar.
SPÖ-Stadtparteivorsitzender Bürgermeister Bernhard Auinger freut sich, dass sein Wunschkandidat die Nachfolge von Vincent Pultar antritt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Edi Malle, der uns bereits in vielen, vielen Wahlkämpfen ehrenamtlich unterstützt hat und in seiner Berufslaufbahn schon viele für den Job wichtige Erfahrungen sammeln konnte.“
Edi Malle zog mit seiner Frau von Liefering nach Hof bei Salzburg, wo er auch als Gemeindevertreter engagiert ist. Vor seiner Tätigkeit als Bezirksgeschäftsführer war er als kaufmännischer Angestellter und Betriebsrat tätig. „Ich kenne die Partei und weiß, wie viel Arbeit hinter einem Wahlkampf steckt. Ich bin topmotiviert und freue mich auf die neue Herausforderung als Geschäftsführer der Stadt-SPÖ“, so Malle.