Jetzt Chance für flächendeckende Testung von Pflegepersonal

SPÖ-Klubvorsitzende Andrea Brandner zeigt sich verwundert darüber, dass die Testungen auf das Coronavirus am Wochenende im Bundesland deutlich zurückgegangen sind. Am Wochenende waren nur 157 Tests durchgeführt worden, anstatt der sonst üblichen 500.
„Ich finde es befremdlich, dass weniger getestet wird. Gerade jetzt sollte die Chance ergriffen werden, um möglichst viele Menschen zu testen um das Virus einzudämmen. Wenn keine Tests mehr gemacht werden, dann soll zumindest endlich das Pflegepersonal flächendeckend getestet werden“, fordert Brandner. Für die Betreuung und Versorgung der älteren Generation in den Seniorenwohnhäusern ist ein gesundes Umfeld lebenswichtig. „Gerade im täglichen körperlich nahen Umgang mit den Bewohner*innen in den Seniorenwohnhäusern muss bestmöglich garantiert werden können, dass keiner vom Pflegepersonal das Virus mit in die Häuser bringt, denn die Bewohner*innen sind besonders gefährdet und gehören zur höchsten Risikogruppe. Es gibt bis heute keine infizierte Person in den städtischen Häusern, das soll möglichst lange so bleiben“, so Brandner abschließend.

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.