Neue Klubvorsitzende Andrea Brandner | Salzburg noch moderner zu machen

Bei der heutigen Sitzung des SPÖ Gemeinderatsklubs wurde die 53-jährige Andrea Brandner einstimmig zur neuen Klubvorsitzenden gewählt und folgt damit Bernhard Auinger, der nach der Stichwahl am 10. Dezember in die Stadtregierung wechseln wird.

Salzburg noch moderner machen

Brandner ist seit 2014 als SPÖ-Sozialsprecherin im Gemeinderat der Stadt Salzburg und Vorsitzende der Maxglaner SPÖ. „Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, mit der größten Fraktion diese wunderschöne Stadt mitzugestalten. Wir werden allen Menschen weiterhin anbieten, uns ihre Ideen und Vorschläge zu präsentieren, damit Salzburg noch moderner wird“, so die neue SPÖ-Klubvorsitzende.

Ausgleichende Art – Menschen begeistern

„Bei Andrea Brandner ist der Klub in besten Händen. Ihr offener Umgang mit Menschen, ihre ausgleichende Art und ihre Eigenschaft, Menschen zu begeistern, wird der Stadtpolitik guttun“, freut sich SPÖ-Bürgermeisterkandidat Bernhard Auinger auf die Zusammenarbeit mit Brandner.

Wandern-Radfahren-Entspannen

Brandner ist seit 25 Jahren mit Robert verheiratet und Mutter von drei Kindern (Sebastian: 30 Jahre, Nina: 24 Jahre, Michael: 22 Jahre). In ihrer Freizeit geht Brandner gerne in die heimischen Berge wandern, Radfahren und kann beim Fernsehen am besten entspannen. Brandner leitet eine Rückenfit-Gymnastikgruppe und ist beruflich seit 2014 für das Rechnungswesen sowie die Förderungsabrechnungen bei der ASKÖ Salzburg verantwortlich und darüber hinaus noch Referentin für Frauensport.