Pädagog_Innen halten in den Osterferien die Stellung

Gemeinderat & Lehrer Sebastian Lankes sitzt im Home Office und bereitet die Lernunterlagen vor

GR Lankes im Home Office. Der NMS-Lehrer betreut seine Schüler*innen online (Foto: privat)

Auch während der kommenden Osterferien halten die Pädagog*innen in der Stadt Salzburg die Stellung. In den städtischen Kindergärten sind 120 Pädagog*innen vor Ort im Einsatz. Auch zahlreiche Lehrer*innen haben sich freiwillig für den Dienst in der Schule über die Osterferien gemeldet. SPÖ-Bildungssprecher in der Stadt Salzburg GR Sebastian Lankes zeigt sich hocherfreut über den großen Zusammenhalt: „Während der Corona-Krise müssen wir uns alle erst Recht aufeinander verlassen können. Viele, die jetzt als Heldinnen und Helden im Einsatz sind, haben Kinder. Unser Auftrag als Pädagog*innen ist es, sie dabei auch jetzt während der Ferien dabei zu unterstützen."

NMS-Lehrer Lankes, der sich ebenso für den Dienst in der Schule während der Osterferien gemeldet hat, fügt  hinzu: „Die Pädagog*innen geben ihr Bestes, um ihre Schüler*innen so gut wie möglich zu unterstützen. Es  freut mich, dass sich so viele freiwillig gemeldet haben. Dafür möchte ich mich bedanken. "

Zur Zeit keine Termine vorhanden.