Salzburger Flughafen ist ein wichtiger Leitbetrieb!

Nachdem der ehemalige ÖVP-Gemeinderat Anton Bucek auf die Missstände im Aufsichtsrat des Salzburger Flughafens per offenen Brief hinwies, ist Klubvorsitzende Andrea Brandner schockiert: „Der Salzburger Flughafen ist ein sehr wichtiger Leitbetrieb. Bürgermeister Preuner sollte seinen Parteifreund daran erinnern.“

Bucek gibt an, Landesrat Stöckl habe einen Führungsstil, der auf Angst und Schrecken aufbaue. Schwer Versäumnisse seien unter dem Aufsichtsratsvorsitz von Stöckl passiert: Buceks Vorwürfe reichen von unzureichender Kundenakquisition bis hin zu Stöckls mangelndem Fachwissen und Desinteresse an der Arbeit im Aufsichtsrat. „Was auch immer genau im Aufsichtsrat vorgeht – diese Situation gehört dringend geändert. Immerhin handelt es sich bei unserem Flughafen um ein sehr wichtiges Unternehmen. Auch Harald Preuner ist hier aufgefordert, zu handeln – Stichwort Durchführungsverordnung“, erklärt Brandner.

Durchführungsverordnung: Wann läuten Bürgermeister Preuners Alarmglocken?

Brandner fordert: „Im Sinne einer konstruktiven Zusammenarbeit und im Hinblick darauf, dass der Salzburger Flughafen einer der wichtigsten Betriebe überhaupt ist, muss hier dringend etwas geschehen.“ Für die Stadt Salzburg aber auch für das gesamte Bundesland  ist der Flughafen ein wesentliches Drehkreuz.  „Ich fordere Bürgermeister Preuner auf, seinen Parteifreund Stöckl daran zu erinnern, wie wichtig der Flughafen für die Stadt Salzburg ist“, so Brandner und erklärt: „Auch im Hinblick auf die drohende Durchführungsverordnung besteht dringender Handlungsbedarf. Wenn Flugzeuge über Freilassing eine Höhe von 2000 Metern haben müssen, kommt das einer Sperre dieser Flugrouten gleich. Nichts anderes bedeutet die Durchführungsverordnung. Beim Bürgermeister sollten die Alarmglocken läuten. Es ist seine Pflicht sich für die Interessen der Stadt Salzburg einzusetzen“.

Stöckls SALK und SFG im Chaos?

Seit Langem schon ist bekannt, dass es in den Salzburger Landeskliniken rumort. Zu wenig Geld, zu wenig Personal und zudem ein Mangel an Pflegekräften. Der Flughafen scheint nun schon der zweite Betrieb unter Stöckls Verantwortung zu sein, in dem es nicht rund läuft. „Landesrat Stöckl trägt die Verantwortung für zwei der wichtigsten Betriebe in der Stadt Salzburg. Es steht außer Frage, dass er diese Verantwortung auch ernst nehmen muss. Sein Parteifreund Harald Preuner steht ebenso in der Pflicht, ihn daran zu erinnern“, schließt Brandner ab.

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.