StadtLesen wieder genehmigt

„Von 29. August bis 2. September wird die Salzburger Altstadt auch heuer wieder zum Wohnzimmer für Lesefreudige. So werden Lesemöbel, ein Genuss- und ein Bücherturm, sowie ein StadtLesen-Podium, das als 'Readers Corner' dient, den Mozartplatz prägen“, berichtet SPÖ-Altstadtsprecherin Gemeinderätin Ursula Schupfer anlässlich des heutigen Beschlusses. Darüber hinaus wird die Stadt im Sommer von Straßenfesten und Mode Events belebt. „Das Fest zur Festspieleröffnung, der „Sunny Summer Sale“ Designermarkt am Kapitelplatz und das Linzergassenfest machen die Altstadt auch heuer wieder zu einer erstklassigen Eventlocation“, so Schupfer weiter.

Unter dem Motto „Wochenend & Sonnenschein“ findet von 28. bis 29. Juni das Linzegassenfest im Flair der 1920er Jahre statt. Auf vier Bühnen wird ab 15 Uhr „20er Jahre Schlager“, Electro Swing und Charlston gespielt. Kleidung im Stil der Zeit ist zudem erwünscht aber natürlich nicht vorgeschrieben.

Der „Sunny Summer Sale“ Designmarkt von 4. bis 6. Juli verschafft dem Kapitelplatz ein urbanes und freundliches Antlitz. Durch zusätzlich aufgestellte Liegestühle und Wasserelemente neben den Verkaufsständen wird der Loungecharakter des Events verstärkt. „Es freut mich, dass wir alle Ansuchen im heutigen Altstadtausschuss genehmigen konnten“, fügt SPÖ-Altstadtsprecherin Gemeinderätin Ursula Schupfer abschließend hinzu.