Startklar für ein modernes Salzburg

Vizebürgermeister Bernhard Auinger und Klubvorsitzende Andrea Brandner | Startklar für ein modernes Salzburg

294 Stimmen waren letztendlich entscheidend dafür, dass Bernhard Auinger am heutigen Tag (14. Dezember 2017) nicht als Bürgermeister, sondern als Vizebürgermeister angelobt wurde. Auch wenn das knappe Ergebnis schmerzte, blicken der SPÖ-Stadtparteivorsitzende Michael Wanner und Vizebürgermeisterin Anja Hagenauer (SPÖ) bereits nach vorne und gratulieren Bernhard Auinger zu seiner neuen Funktion als Vizebürgermeister der Stadt Salzburg. Ebenso gratulieren sie der neuen Klubvorsitzenden Andrea Brandner, welche bekanntlich in die Fußstapfen Auingers tritt.



„Bernhard Auinger ist nicht als Bürgermeisterkandidat angetreten, weil es ihm um das Amt oder Prestige geht, sondern darum, seinen Beitrag für eine moderne und noch lebenswertere Stadt Salzburg zu leisten. Gemeinsam mit ihm werden wir dafür sorgen, dass unsere Stadt bis zur Wahl 2019 nicht von ihrem erfolgreichen Weg abweicht. Wir sind der Bevölkerung in der Stadt verpflichtet, nicht dem Landeshauptmann“
, findet Anja Hagenauer klare Worte.



„Bernhard Auinger wird ein hervorragender Vizebürgermeister“, ist auch Michael Wanner überzeugt und erklärt: „Unser 7-Punkte-Plan für Salzburg gilt auch nach der Wahl. Gemeinsam mit Bernhard Auinger und Anja Hagenauer wird der Gemeinderatsklub unter der Führung von Andrea Brandner alles daran setzen, die notwendigen Maßnahmen beim Verkehr, bei der Wohnsituation, aber etwa auch im Bereich der Kinderbetreuung zu setzen.“

„Unser Fokus liegt darauf, dass der Bürgermeister 2019 Bernhard Auinger heißen wird. Die Zeit bis dahin werden wir intensiv für die Salzburgerinnen und Salzburger arbeiten. Stillstand wird es mit uns nicht geben“, so Hagenauer und Wanner unisono.

 

Termine

Zur Zeit keine Termine vorhanden.