Heinz Schaden nimmt seine Verantwortung wahr

„Heinz Schaden hat als Bürgermeister stets zum Wohle der Stadt Salzburg gehandelt und das hat er mit seinem heutigen Statement erneut bewiesen“, so Bürgermeister-Stellvertreterin Anja Hagenauer über die heutige Entscheidung. „Schaden wird sich im nächsten Gemeinderat am 20. September aus dem Amt des Bürgermeisters zurückziehen und nutzt die Zeit bis dahin, um eine geordnete Übergabe der Stadtgeschäfte möglich zu machen“.

„Es muss im Interesse aller Fraktionen im Gemeinderat sein, dass eine geordnete Übergabe der Stadtgeschäfte gelingt und eine Ordnung innerhalb des Magistrats aufrecht bleibt“, ergänzt Stadtparteivorsitzender Michael Wanner. „Die SPÖ Salzburg Stadt setzt sich dafür ein, dass Heinz Schaden mit seinem bekannten und geschätzten finanziellen Stabilitätskurs an der Erstellung des Budgets für 2018 bis zu diesem Zeitpunkt mitwirkt“, betont Wanner.

„In den vergangenen 25 Jahren hat Bürgermeister Heinz Schaden (bis 1999 als Vizebürgermister) alles für die Stadt Salzburg gegeben“, so Bernhard Auinger. „Als Klubobmann der stärksten Fraktion im Salzburger Gemeinderat und als Bürgermeisterkandidat arbeite ich an der Zukunft Salzburgs, Seite an Seite mit Bürgermeister-Stellvertreterin Anja Hagenauer und dem Team der GemeinderätInnen."

„In diesem Sinne lade ich alle Gemeinderatsfraktionen ein, sich uns anzuschließen, die Zeit bis zu einer Neuwahl nicht lediglich wahlkämpfend zu verbringen, sondern mit noch mehr Engagement zum Wohle der Stadt zu arbeiten“, schließt Auinger ab.

Zur Zeit keine Termine vorhanden.