Schulinvestition | 350.000 Euro für Ausbau der Neuen Mittelschule am Franz-Hinterholzer-Kai

GRin Dagmar Aigner

Die vom evangelischen Diakonieverein Salzburg betriebene Neue Mittelschule am Franz-Hinterholzer-Kai wird saniert und um ein Obergeschoß erweitert. "Bereits seit 1995 werden in einem Schulversuch - seit 2010 in Form einer Neuen Mittelschule - behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam unterrichtet. Es freut mich daher besonders, dass wir im heutigen Stadtsenat für die Aufstockung um ein Obergeschoß 350.000 Euro beschließen konnten", berichtet SPÖ-Kultursprecherin, Gemeinderätin Mag.a Dagmar Aigner.

Im Jahr 2012 hat der Diakonieverein erste Umbauarbeiten im Untergeschoß realisiert. "Um das Schulgebäude zu revitalisieren und den modernen Anforderungen an den "Lebensraum Schule" gerecht zu werden, erfolgt nun eine Aufstockung um ein zweites Obergeschoss. Die restlichen Kosten für den insgesamt 800.000 Euro teuren Umbau werden vom Land und dem Diakonieverein selbst getragen", fügt Aigner abschließend hinzu.