Wohnungen/Ginzkeyplatz gegen ÖVP beschlossen

GR Bernhard Auinger

"Mit Unverständnis muss ich die Ablehnung der ÖVP gegen 69 neue geförderte Mietwohnungen am Ginzkeyplatz zur Kenntnis nehmen. Die dafür notwendige Umwidmung wurde bereits bei der Entwicklung des REK mit den Stimmen der ÖVP beschlossen. Wieder einmal hält sich die ÖVP nicht an ihre eigenen Beschlüsse, und macht die Meinung von Klubobmann Fuchs zu ihrer eigenen", berichtet SPÖ-Gemeinderat Bernhard Auinger anschließend an den Planungsausschuss.

Mit ihrem Nein spricht sich die ÖVP auch gegen die sinnvolle Erweiterung der seit 1990 an diesem Standort erfolgreich tätigen Österreichischen Firma Leiner aus, die hier ihre Geschäftsflächen in einem sinnvollen Ausmaß erweitern wird. "Es ist für mich befremdlich, dass die selbsternannte Wirtschaftspartei ÖVP derartig wirtschaftsfeindlich agiert", so Auinger weiters. "Wir fordern einen eigenen Amtsbericht zur Verkehrssituation am Ginzkeyplatz, um der neuen Bebauung Rechnung zu tragen. Dabei ist auch im Sinne der AnrainerInnen auf eine attraktive Platzgestaltung zu achten. Als SPÖ-Betreuungsgemeinderat des Stadtteils Salzburg-Süd werde mich dafür besonders einsetzen", schließt Bernhard Auinger.

Zur Zeit keine Termine vorhanden.