Investitionskostenzuschuss für Pfarre Taxham

GRin Dagmar Aigner

Bereits seit 1998 betreibt die Pfarre Taxham eine Kleinkindbetreuung. "Um die Räumlichkeiten für eine altersgerechte Betreuung adaptieren zu können, haben wir heute einen Investititonszuschuss von 50.000 Euro beschlossen", berichtet SPÖ-Kultursprecherin Gemeinderätin Mag.a Dagmar Aigner anlässlich des heutigen Kulturausschusses. Für die Stadtpfarre Liefering haben wir für die baulichen Maßnahmen beim Pfarrkindergarten im Bereich des Pfarrzentrums Baldehof zudem eine InvestitionsfÖrderung in der HÖhe von 13.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Durch den Umbau der Pfarre Taxham sollen eine Kindergartengruppe und zwei Krabbelgruppen Platz finden. "Es ist zu hoffen, dass das Land seine Verantwortung wahr nimmt und die Pfarre Taxham ebenso tatkräftig beim Umbau unterstützt", so Aigner weiters. 10.000 Euro für Theater mazabEbenso haben wir im heutigen Kulturausschuss mit einer Jahressubvention von 10.000 Euro zwei Jugendtheaterprojekte des Theater mazab, Markus Steinwender, beschlossen. "Jugendliche für Kultur zu interessieren ist uns in der Stadt Salzburg ein besonderes Anliegen. So wird heuer mit dem Projekt "Blackbird" ein Stück über Liebe und Missbrauch für die Altersgruppe der 15+ Jährigen gezeigt. Um das Stück mit den Jugendlichen pädagogisch zu erarbeiten wird eine Theaterpädagogin herangezogen" ergänzt Aigner. "Das Theater mazab, Markus Steinwender leistet mit diesem Stück einen wichtigen gesellschaftspolitischen Beitrag", fügt die SPÖ-Kultursprecherin Dagmar Aigner abschließend hinzu.

Zur Zeit keine Termine vorhanden.